Frank Bodin: Do it, with love.

As a pianist, composer, conceptual artist and star advertiser, Frank Bodin lives for creativity and leads others to creative excellence. After being asked about the secret of creativity over and over, he distilled his experience into hundred creative essentials.

Created in Switzerland, printed in Germany, bound in Turkish leather:
The Book of Inspiration for a Creative world.

Manchmal reicht es ja völlig aus, wenn ein Buch einfach SCHÖN ist.

So wie bei diesem hier aus dem Verlag Hermann Schmidt. Sowieso ein ganz wunderbarer Verlag, in den ich mich kürzlich Hals über Kopf verliebte. Die machen einfach schöne Bücher! Und Kalender auch. Aber der hat einen eigenen Beitrag verdient.

Als ich dieses Buch hier auspackte und in der Hand hielt, löste das allein schon einen Freudenmoment aus. Der weiche Einband, die runden Ecken, das klare Cover und die prägnanten „Wesentlichkeiten“ im Innern: ein Traum.

Do it, with love ist eine Liebeserklärung an die Kreativität. Mit 100 englischen Denkanstößen liefert Bodin Argumente für Kunst und Kreatives. Wie der Titel schon vermuten lässt: es geht immer um Liebe, um den Flow, vollkommen in seinem Tun aufzugehen.

„If you can’t convince, confuse.“

Denn das ist Kunst. Alles andere ist – meiner Meinung nach – Business.

Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Buch regelmäßig durchblättern werde. Um neue kreative Denkanstöße zu bekommen, alte zu überarbeiten, mich bestätigen zu lassen, Inspirationen zu finden oder einfach um mich mal wieder an der Kreativität als solches zu erfreuen.

  • ISBN/EAN: 9783874398701
  • Seitenzahl: 216
  • Taschenbuch/Softcover
  • Sprache: Englisch
  • 16,80€

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s